Worauf seid ihr im Leben am meisten neidisch und warum - Bonus Frage - denkt ihr das ihr das loswerden könnt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt bin ich etwas auf die Leute neidisch die gesund sind&ihr Leben so richtig schön genießen können&einfach das tun können was sie wollen.Da ich sehr krank bin&kaum mehr einen guten Tag habe,ist da mit genießen nicht mehr wirklich viel.Es macht mich daher manchmal schon sehr traurig wenn ich sehe wie glücklich die Anderen sind,während es mir immer schlechter geht

Abschalten kann man es vermutlich nie, ich vermeide es aber, neidisch auf irgendwas oder irgendwen zu sein, da das nur impliziert, dass man jemanden etwas nicht gönnt, da man es selbst nicht hat.

Ich habe aber totalen Respekt vor Leuten, die es schaffen, eine Gelassenheit an den Tag zu legen, bei der man meinen könnte, sie sind total ausgeglichen. Das wünsche ich mir für meine Zukunft ebenfalls.

Namaste. 🙏

Ich bin auf nichts und niemanden neidisch. Das ist ein Gefühl, das mir völlig fremd ist.

Auf extrem geduldige Menschen, die es schaffen enorm viel Zeit und Arbeit in etwas bestimmtes zu stecken ohne mit der Zeit die Motivation zu verlieren.

Wie ich das loswerden könnte? Na, indem ich mich selbst in Geduld übe. Ist nur leider leichter gesagt, als getan^^

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Zum Glück muss ich das nicht loswerden.

Diese negative Eigenschaft verabscheue ich, ich bin auf nichts und niemanden neidisch und sehr zufrieden.