Worauf deuten seine Vergleiche des Lehrers mit der Schicksalsgöttin klotho der Lais und Romeo und Julia hin?

2 Antworten

Dramaturgie, Lebenslinien, Entscheidungsfreude, Pessimismus, Suizid, Romantik, Abenteuer, Gesellschaftskästen usw.

Klotho , (deutsch ‚Spinnerin‘) ist in der griechischen Mythologie eine der drei Moiren.[1] Ihre Aufgabe ist es, den Lebensfaden zu spinnen, der von Lachesis bemessen und von Atropos abgeschnitten wird.

Zu Romeo und Julia ? Lebensfaden werden durch Faktoren der inneren und äußerlichen Welt bestimmt.

Der Spinner gibt lediglich nur die Grundbasis. Der Empfänger nimmt und gestaltet.

Felix2038
Beitragsersteller

Aber was wir damit beschrieben in diesem Teil im Buch!

Floggar  20.02.2020, 22:16

Dramaturgie, Lebenslinien, Entscheidungsfreude, Pessimismus, Suizid, Romantik, Abenteuer, Gesellschaftskästen usw.