Woran weiß ich, dass das hier alle Echt ist?

6 Antworten

Mach dir nichts draus, ich habe den Film "Matrix" auch nicht verstanden.

Und im Grunde genommen ist es auch egal was echt ist und was nicht. Solange man daran glaubt, dass es echt ist, ist doch alles im grünen Bereich. Nur wenn man ständig drüber grübelt, dann ist es halt Zeit für den Psychologen. Auch wenn der auch nicht echt ist.

Realität muss definiert sein um zu funktionieren.

Unsere Realität sieht jetzt so aus.

Alles darüber entspricht einer "höheren Sache oder Gegebenheit". Unverständlich. Mythisch. Geheimnisvoll.

Unsere Möglichkeiten...wie unsere Welt aussieht...wir wir aussehen...all das ist vordefiniert.

Irgendwie muss die Welt ja aussehen und so.

Das kannst du für gut oder schlecht halten.

...aber wissen können wir jetzt zu 100% garnix.

Wir wissen es nicht.

Ganz einfach.

Ohne dass wir unsere Ahnlosigkeit aktzeptieren, können wir nicht daran arbeiten mehr herauszufinden.

Das ist ein großer Niederschlag.

Aus dem Grund sollte man stets versuchen Ruhe zu bewahren.

In der Hektik verliert sich der Verstand.

Bleib einfach am Ball.

Irgendwann klärt sich das schon auf.

Oder auch nicht. Mal sehn.

Du solltest aufhören dir so viele gedanken zu machen. vorallem solltest du das jetzt tun, fall nicht mit der zeit in irgendein loch rein. sonst verlierst du irgendwann wirklich dein Leben dadurch. Hör auf dir so ein müll einzureden und rede dir jezt während du das hier ließt blos auch nichts derartiges ein oder allgemein rede dir kein solchen bullsh*t ein.
Höre nichtmehr auf diese negativität. lass dich nichtmehr drauf ein. glaub nichtmehr dran.

Solange du dich nicht wirklich in einer Illusion fühlst (DPDR), ist das nur ein Gedankenspiel.

Wenn du dich so fühlst, wirst du es sofort merken. Wirklich absolut schrecklich, in einer Illusion zu leben.

Also hör auf so viel nachzudenken und geh einfach schlafen.

Das weißt du gar nicht, das kannst du nur vermuten. Das ist eine bekannte philosophische Theorie, dass alles um einen herum nur "inszeniert" ist.

Aber ich würde mich da nicht zu sehr reinsteigern. Es gibt interessantere Gedankengänge in der Philosophie.