Woran merkt man, dass man von den ''Freunden'' nur ausgenutzt wird?

10 Antworten

Wenn Du Deine Situation mit der von der Realkauf Werbung vergleichen kannst. Da wird einer am Telefon gefragt ob er zur Grillfeier etwas mitbringen soll, Antwort, oh das wäre schön, ein Grill, Fleisch, Holzkohle, Stühle.......

Eine Freundschaft muß ein geben UND nehmen sein von beiden Seiten.

wenn sie geheimnisvoll rumtuen und dich nicht einweihen wollen. wenn sie dich im stich lassen wenn du ihre hilfe brauchst, wenn sie dich nicht trösten wenn du traurig bist, wenn sie dich nur ausnutzen , wenn sie unehrlich zu dir sind, wenn sie dauernd über dich lachen.. ich könnte noch viel mehr hinschreiben aber das wird zu viel. du muss es einfach spüren, ob sie die richtigen sind! viel glück wünsch ich dir!! LG

DINOO
Beitragsersteller

Danke. :)

Wenn man zu jeden Umzug, Schrankaufbau etc. "eingeláden" werde. Aber wenn man selber umzieht und dies schon Wochen vorher bekannt gibt, nur von 5 Personen nur 3 erscheinen. Anruf: Ich habe keine Zeit. Dann habe ich auch keine Zeit mehr für diese "Freunde" .

Also. In welchem Bereich hast du denn das Gefühl das du ausgenutzt wirst ? Melden sich die 'Freunde' bei dir NUR um etwas von dir zu verlangen ? Sind sie beleidigt, wenn du NEIN sagst ? Merkst du irgendwelche 'schlechte' Lügen !? Beziehen sie dich als 2. Wahl gegen andere ?! Wenn das alles mal halb halb so ist was ich geschrieben habe, dann sind das definitiv FALSCHE FREUNDE.

Halte dich von hinterhaltigen Leute fern. Lernst du jemanden kennen, dann vertrau NIEMALS so schnell. Vertrau dich so langsam wie möglich an. Abgesehn davon brauchst du ja überhaupt nicht viele. 1 - 2 gute reichen völlig aus. Mehrere bringen nur Probleme.

Hab ich alles auch schon erlebt... Hab mittlerweile nur einen besten Freund. Das reicht völlig aus und bin ei. zufrieden, hab keine Probleme, keiner macht Stress...

HOffe ich konnte dir etwas behilflich sein !

Eine echte Freundschaft besteht aus nehmen UND geben. Wenn du nur gibst und nichts zurück gekommst, wirst du ausgenutzt. Beobachte es eine Weile, sprich es auch an und wenn der andere es nicht versteht, ziehe deine Konsequenzen, so weh es auch tut.