Woran merkt man, daß man einen Trojaner oder Virus hat?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CarolaM,

Dein Pc könnte immer langsamer werden oder es macht unwirklürliche sachen was du garnicht getätigt hast.

Mal mit dem Virusprogramm durchsuchen lassen, der findet bestimmt etwas!

Mfg

Wenn man husten muss, oder ein großes Pferd die Einfahrt versperrt.

.

Spaß beiseite, im Normalfall sollte ja jeder einen aktiven Virenschutz haben, da kriegst du schon Meldung, sollte sich ein Virus/Trojaner einschleichen. Natürlich erkennen diese Virenschutzprogramme nicht 100% all dieser Viren/Trojaner, solltest dementsprechend, wenn du wirklich guten Schutz willst, auf Qualität des Produkts achten und natürlich immer aktuallisieren.

Wie Trojaner oder Viren wirken, ist auch recht unterschiedlich. Manche richten keinen Schaden an, manche extremen. Beispiel: Der Computer wird langsamer

Also ich hatte um die 12 Trojaner auf dem Pc durch Anti Maleware Malewarebytes entfernt, und noch so welche andere, insgesamt ... 311stk. Jedenfalls habe ich nix gemerkt, nur nach dem Entfernen wurde der PC langsamer d.h die Viren haben den PC bisschen angeknabbert, und eigentlich müsste man das System nun wieder auspielen, aber ich komme auch so noch klar, mache jeden Tag diese Virenteste bei Maleware wenn mir nix angezeigt wird, ist es ok wenn nicht, dann entfernt man das halt wieder :) .

wenn er auffällig langsam läuft oder auch der upload/download im internet sehr langsam ist. ein sehr langer systemstart bzw viel zu viele prozesse direkt nachm start sind nen anzeichen

c0ryc4n  14.12.2009, 00:49

Könnte auch ein Anzeichen sein, dass dich der BND interessant findet. ;)

nemesisderbogen  14.12.2009, 00:50
@c0ryc4n

jo kenn ich... hab komischerweise manchmal mehr stimmen im sykpe als konferenzteilnehmer

Oder du merkst es garnicht, wen er nur wartet bis du dich bei deiner bank einlogst und die daten anschließend versendet das merkst du überhaupt nicht, leider.