woran merkt man dass jemand nicht authentisch ist?

7 Antworten

Authentizität bezeichnet eine kritische Qualität von Wahrnehmungsinhalten (Gegenständen oder Menschen, Ereignissen oder menschliches Handeln), die den Gegensatz von Schein und Sein als Möglichkeit zu Täuschung und Fälschung voraussetzt. Als authentisch gilt ein solcher Inhalt, wenn beide Aspekte der Wahrnehmung, unmittelbarerer Schein und eigentliches Sein, in Übereinstimmung befunden werden. Die Scheidung des Authentischen vom vermeintlich Echten oder Gefälschten kann als spezifisch menschliche Form der Welt- und Selbsterkenntnis gelten. Zur Bewährung von Authentizität sind sehr weitreichende Kulturtechniken entwickelt worden, die die Kriterien von Authentizität für einen bestimmten Gegenstandsbereich normativ zu (re-)konstruieren versuchen.quelle/wickipedia

es bedeutet lediglich dass ich lieber stark spiele um nicht verletzt zu werden oder ich bin lieber die kleine schwache, so nehmen mich andere war und beschützen mich. mann überspielt schwächen. ist leider bei den meisten menschen der fall

Ody85  03.05.2011, 11:02

QUELLE WIKIPEDIA *hust* -.- schön abkopiert

boudicca  03.05.2011, 11:23
@Ody85

und hast du nun ein problem damit? die quelle wurde ja genannt.

authentisch bedeutet, das man der ist, der man ist und sich nicht verstellt.

Derjenige will dir sein "privates Ich" nicht offenbaren, weil es ihm peinlich ist oder er denkt, dass du ihn verletzen könntest, wenn er dich zu nah an sich ranlässt. Oder er denkt, dass er nicht Interessant genug wäre.

Nicht authentisch: Er/Sie wirkt angespannt und zeigt evtl. übertriebenes Verhalten.

Perle84
Beitragsersteller

genau und was können die gründe dafür sein?

 Wort heisst authentisch und bedeutet nicht weiter, als dass eine Person sich nicht verstellt, sondern sich genauso gibt wie sie ist.

man fühlt. die leute möchten etwas überspielen, na klar. versuche vorsichtig herauszubekommen, woran es liegt. und sei selber sehr ehrlich, öffne dich ihm und er wird sich dir öffnen.