Woran merkt man das man bei Inkasso/Schufa ist?

5 Antworten

Inkassounternehmen schreiben dich an und fordern ihr Geld.

In der Schufa stehst du drin. Das ist etwas ganz anderes. Von dennen kannst du dir ein mal im Jahr eine kostenlose Auskunft holen und sehe was sie über dich gespeichert haben.

Schufa ist nicht Inkasso!

das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe!

die Schufa sammelt Informationen über deine Kreditwürdigkeit

ein Inkasso unternehmen treibt Geld von deinen Gläubigern ein

bei der Schufa kannst du dich 1x im Jahr kostenlos nach deinen score erkundigen, ein Inkasso unternehmen meldet sich schon von sich aus, wenn es den Auftrag des eintreibend der Forderung bekommen hat

Indem du dir bei der Schuf einen Ausdruck holst!!

Den kann jeder Bundesbürger einmal im jahr kostenlos bei der Schufa anfordern. Schau im Internet nach.

Wenn du was bestellenn willst udn es nicht mehr bekommst dann bist du ganz sicher in der Schufa