Woran merkt man das eine Person niedergeschlagen ist?

5 Antworten

Kommt auf die Person an, kann man nicht so pauschal sagen. Vielleicht zieht sie sich zurück, wird ruhiger, stiller, kriegt voll die Augenringe oder Sorgenfalten, vielleicht merkt man das aber auch gar nicht so. Kann auch sein, dass die Person das extra überspielt und besonders fröhlich/ aufgedreht scheint

Meiner Erfahrung:
-Starren in die „Weltgeschichte“

-Blicke nach unten

-Oft am Handy

-Kein Interesse zu reden

-Keine Lust auf

-Viel im Bett liegen

-evt. Ungepflegtes Äußeres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dass sie auf nichts lust hat und sie nichts glücklich macht, auch wenn es ihr davor immer spaß machte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele hier sagen die sicher gleich Tipps, doch vergiss nie: Manchmal sieht man es nicht, erkennt man es nicht und dann darf man es spüren. Nimm es nicht zu persönlich. Gerade viele die Suizidal sind lassen sich das kaum anmerken.

Freund456  29.07.2024, 15:52

das kann ich bestätigen!

An ihrer verhaltensweise