Woran merkt ihr, dass ihr euch entfremdet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat dann hat man sich weit voneinander entfernt. Wenn man keine Gesprächsthemen mehr hat, wenn man das Leben anders sieht wie die anderen dann hat die Freundschaft keinen Sinn mehr. Dann ist es besser wenn jeder seinen eigenen Weg geht. So kann man später einmal an die gute,alte Zeit mit Freude zurück denken.

Ein paar Wochen nichts reden hat für mich nichts mit Entfremdung zu tun. Es kommt häufig mal vor, dass ich 3 oder 6 Monate mit Freunden nicht schreibe oder schreiben kann. Das kann durch berufliche Umstände sein, neue Interessen, neue Hobbies, Auszeit, wenn man einfach mal seine Ruhe haben will, oder derzeit kein Bock hat, jedes Wochenende auf Partys und Disko zu gehen. Danach hat man sich auch wieder was zu erzählen. Bei mir ist aufgrund dessen noch keine Freundschaft zerbrochen...

siller  21.07.2012, 22:58

Wenn man den anderen allerdings schlecht redet, nur noch streitet, sei es den Beruf oder die Interessen des anderen nur noch runter macht...dann würde ich vorschlagen, schnellstens das Weite zu suchen und den Kontakt zu beenden.

Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet :-) genau so merken wir das auch. Kontakt wird immer weniger, man versteht sich nicht mehr so gut, hat andere Meinungen, andere Vorstellungen, andere Interessen, streitet sich oft....

Wenn die Interessen immer unterschiedlicher werden, oder sich Leute charakterlich gesehen zum negativen verändern.

SweeTAtAkatsuki  21.07.2012, 22:36

Vielleicht solltet ihr mal etwas Abstand von einander nehmen, kann sein, dass ihr euch nur zu nah auf die Pelle gerückt seit... XD