Woran merke ich, dass ich dumm bin?

9 Antworten

Schon deine Frage ob du dumm bist zeigt,dass du klug und reflektiert bist. Lass es nicht zu,dass andere Menschen dich kleinmachen. Halte Abstand zu solchen oder trenne dich ganz von ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Test? Kaum.

Dumm ist man z.B., wenn man trotz besseren Wissens auf seiner alten Position beharrt.

Fadingflower  12.10.2020, 23:14

Das kann aber auch sehr schnell verwechselt werden mit Leichtgläubigkeit. Ein kluger Mensch glaubt auch nicht alles was man ihm sagt, egal von welcher Quelle, sondern er analysiert und schaut, ob es für ihn Sinn macht. Andererseits sollte man aber auch nicht trotz GUTER BEWEISLASTIGER Argumente weiter auf seinem beharren. Das wäre dann wiederum etwas das man als dumm bezeichnen könnte

Weniger dumm wäre es, mal zu überlegen, in welchen konkreten Situationen sie es zu dir sagen und zu versuchen, nächstes Mal weniger dumm und mit mehr Überlegung zu handeln.

Natürlich kann man im Internet eine Überprüfung des Intelligenzquotienten durchführen, ist aber eher sinnfrei.

Besser wäre eine Überprüfung bei einem Psychologen.

LG

Guter Anhaltspunkt ist wie du dir die Fragen beantwortest:

  1. Ist das Leben lebenswert (Ja/Nein)
  2. Kinder? (Ja/Nein)
  3. Ehe? (Ja/Nein)
  4. Fleisch essen und Tier halten, verkaufen, schlachten usw. (Ja/Nein)
  5. Die unethischste Handlung die es gibt?

Und je nachdem was deine Antworten sind bist du mehr oder weniger schwachsinnig.

Woher ich das weiß:Hobby