Woran merk ich dass jemand mir nicht gut tut?

3 Antworten

Ich würde sagen, wenn dich gewisse Interaktionen diese Person betreffend gewisse Emotionen verspüren lassen, die dich traurig, wütend oder sogar ängstlich machen. Eine Person, die egal was du im Leben machst oder egal wo du durchmachst, dir nie zur Seite steht und dir nie wirklich zeigt, dass sie sich für dich interessiert oder dich unterstützt. Jemand, der versucht dir ständig seine/ihre Meinung aufzudrängen oder dich zu Sachen bewegt, die du nicht möchtest. Oder wenn dir eine Person keinen Respekt gegenüber bringt, auch wenn sie selbst von dir welchen verlangt. Da gibt es schon ziemlich viele Dinge. Einseitige Beziehung sind auch so eine Sache, wenn sich ein Partner oder eben eine Person sich die ganze Mühe gibt, während von der anderen gar nichts kommt. Kontrollsucht oder Isolation sind auch Gründe. Wenn dich jemand von deiner Familie oder deinen Freunden weghalten möchte#MeinEx. Ständiges Streiten ist definitiv auch besorgniserregend. Oder einfach allgemein, wenn du dich bei jemanden nicht wohlfühlst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thatgirl879
Beitragsersteller

Naja er will dauernd dass ich Dinge tue die meine Gesundheit gefährden könnten, dann beleidigt er mich manchmal sagt ich sehe komisch aus oder bin langweilig und lacht mich teilweise aus (er lacht nicht mit mir sondern über mich) und gibt sich so gut wie gar keine Mühe mehr... Am Anfang war er gaaanz anders immer nett und auf einmal hat sich alles gewendet... Ganz plötzlich.

Jenevelle  19.08.2024, 18:48
@Thatgirl879

Dann würde ich sagen, dass du dich in einer sogenannten toxischen Beziehung befindest, der du den Rücken kehren solltest. Auch wenn es in deinen Augen Liebe ist, wird es irgendwann eine sein, die dich gebrochen zurücklässt.

Thatgirl879
Beitragsersteller
@Jenevelle

Ich steck aber schon so tief drin ich kann ihn nicht verlassen

wenn ihr euch gegenseitig HASST😏

Thatgirl879
Beitragsersteller

Wir lieben uns aber gegenseitig

Wenn er dir schlechte Angewohnheiten überträgt.