woran liegt es wenn man atem probleme hat bei einem flachrücken?

1 Antwort

auf den ersten Blick sehe ich keinen causalen Zusammenhang. das einzige, was da der Flachrücken (v.a. wenn im LWS-Bereich) aus meiner Sicht verursacht, ist ein um wenige Grad anderer Zugwinkel der Zwerchfell-Lumbaläste, was allerdings m. W. eher bei einem Hohlkreuz eine Rolle spielt, als beim Gegenteil davon, einem Flachrücken. auch die Rippenbeweglichkeit ist bei einem Flachrücken kaum eingeschränkt.

aber man kann auch Läuse und Flöhe haben, ohne dass man das eine wegen des andren hat, also in deinem Fall einen Flachrücken und halt auch Atemprobleme.

wie äußern sich die Atemprobleme?