Woran liegt es, dass man sich selbst nicht so wichtig nimmt?

3 Antworten

Zwei Gründe könnten es sein: 1. Minderwertigkeit :Ich bin nichts, ich kann nichts und ich habe nichts. 2. Überheblichkeit: Was können die mir schon sagen? Das weiß ich doch ohnehin schon alles.

Wenn keines dieser beiden Möglichkeiten für dich zutreffen, dann liegt es möglicher Weise daran, dass du deine kostbare Persönlichkeit noch nicht entdeckt hast.

Du bist einmalig. Dich gibt es unter 7,8 Menschen nur einmal. Deine Persönlichkeit ist ein Geschenk für deine Mitmenschen. Du hast ganz bestimmte Gaben und Talente von Geburt an mitbekommen, die du ausbilden solltest, um sie dann in die Gesellschaft einzubringen. Das ist der Auftrag eines jeden Menschen. Der Mensch ist ein soziales Wesen und lebt vom gegenseitigen Geben und Nehmen.

Überlege einmal, ob du deine eigentlichen Talente und Gaben schon entdeckt und ausgebildet hast? Häufig werden Kinder durch die Vorstellungen ihrer Eltern, in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit, in die völlig falsche Richtung entwickelt. Die Folge davon sind unglückliche Menschen. Was man immer wieder in den Biographien großer Musiker, Maler, Bildhauer u. s. w. lesen kann, ist, sie sollten nach dem Willen ihrer Eltern etwas ganz anderes werden. Die Folge dieser Missstände sind zahlreiche, unglückliche Menschen.

LG von Manfred

das kann unterschiedliche gründe haben. bei mir ist es die erkenntnis, dass die welt sich doch nicht um mich dreht und meine existenz im kontext raum und zeit in richtung bedeutungslos tendiert. das bedeutet aber nicht, dass ich mich nicht liebe und gut um mich kümmere.

Überbevölkerung. Es ist schwer herauszustecken, bei allem womit man sich belästigen lässt

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels