Woran liegt es das in Steam jetzt MBPS statt MB/S angezeigt wird?

Hier das was ich meine - (Internet, Games, Gaming)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen - Downloads das letzte Häckchen gesetzt?

UnRunDeath
Beitragsersteller

Ok, das ist mir nicht aufgefallen. Gut Danke für die Antwort. Ist das Neu ? Habe das noch nie gemerkt und auch wenn hätte ich dort kein Häcken gesetzt

Des ist das gleich wie mb/s das heist nur megabyte per second also megabyte pro sekunde

UnRunDeath
Beitragsersteller

Wenn es das gleiche ist warum wird dann bei MB/S als Bsp 2.0 angezeigt und bei MBPS 20 MBP/S

hm8647  22.02.2017, 15:19
@UnRunDeath

Denn ist entweder der Text falsch oder du hast es falsch abgetippt.
Wenn das B groß ist, ist es Byte. Wenn es kleingeschrieben ist (b), ist es Bit. 1 Byte = 8 Bit. 1 MB/s = 8 Mb/s = 1 MBps = 8 Mbps

Nebelmaschiene  22.02.2017, 15:16

Der strich bei mb/s ist wie das p

Nebelmaschiene  22.02.2017, 15:15

Nein das ist das gleiche es ist nur anderst abgekürzt

UnRunDeath
Beitragsersteller

Das ist nicht das gleiche. Weil es eine andere Einheit ist

hm8647  22.02.2017, 15:16
@UnRunDeath

Es ist das gleiche.
MB steht für Megabyte, in MB/s und MBPS.
Das P in MBPS steht nur für "per", also hat genau die gleiche Bedeutung wie MB/s.
MB und Mb wären andere Einheiten (Megabyte und Megabit) sowie mb und Mb (Millibit (technisch nicht möglich, ein Bit kann man nicht noch kleiner machen) und Megabit).

Das ist das Gleiche.

Mb/s bzw. Mbps heißt Megabits per second, MB/s oder MBps Megabytes per second.

Hast nun nur Großbuchstaben, also MBPS, siehst anhand der Werte, ob es sich um Bits oder Bytes handelt, oder Du findest „irgendwo” einen beschreibenden Text.

Das ist einfach die englische Schreibweise. (Mega Bytes Per Second) anstatt ( Mega Byte / Sekunde, wobei das / für pro steht)

Mbps vs MB/s - Mpbs entspricht "Mega Bit per second" und MB/s entspricht "Mega Byte per second". Bedenke, 1 Byte = 8 Bit. 80Mpbs entsprechen somit 10MB/s

Kleines "b" gleich Bit, großes "B" gleich "Byte (8 Bit)".