Woran liegt das?

3 Antworten

Hat diese Person einen zu großen Nationalstolz?

Nein. Das ist bloß sein Strohhalm, an den er sich klammert.

Der ist einfach ohne seine Wurzeln hier.

Auswandern und sich assimilieren, ist nicht jedermanns Ding. Könntest Du?

Wenn Du Dir überlegst, dass Deine Eltern einfach mal nach Japan* ausgewandert sind und Dich da geboren haben, wirst Du feststellen, dass das Japan für Nicht-Japaner ausgesprochen feindselig ist. Außerdem funktioniert Deine Muttersprache hier nicht und Japanisch ist absurd schwer zu lernen.

Wärst Du nicht genau so, wie der Typ von dem Du sprichst?

*mal so als Beispiel, das auch für Deutsche funktionieren könnte

Mangelnde Bildung, schlechte Erziehung und Misserfolg im Leben. Nur totale Loser müssen sich auf so was "besinnen".

Und selbst wenn alles scheiße bist, du pleite bist und sonst nix kannst, dann sei doch einfach stolz auf dein Land.

Natürlich ist das ganze um so lächerlicher, wenn man gar nicht in dem Land lebt, auf das man so stolz ist und damit auch gar nichts zu tun hat. Völlig bescheuert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Yasawi
Beitragsersteller

Ich finde es cool, wenn Ausländer Nationalstolz haben

LottoOtto99  16.07.2024, 14:50
@Yasawi

Haben sie ja nicht. Sie leben nichtmal in ihrer angeblichen Nation.

Yasawi
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Aber sie himmeln ihr Land an und sie sagen, dass sie für ihr Land und Volk sterben würden

LottoOtto99  16.07.2024, 14:51
@Yasawi

Ja, so blöd muss man erstmal sein.

Es ist außerdem nicht ihr Land, sie haben damit ja nichts zu tun.

LottoOtto99  16.07.2024, 14:52
@Yasawi

Trotzdem ist es strunzdumm, vor allem in diesem Zusammenhang.

LottoOtto99  16.07.2024, 14:54
@Yasawi

Es geht nicht um gönnen. Es ist einfach saudumm, solche Leute ergeben keinerlei Sinn. Das sind Loser, die nichts können und sich deswegen den "Nationalstolz" suchen um irgendwas zu haben.

Yasawi
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Die haben zu Hause eine Fahne ihres Landes, sprechen untereinander nur ihre eigene Muttersprache, zu Hause gucken sie nur die Kanäle ihrer eigenen Länder, sie haben nur ihre eigenen Landsleute im Freundeskreis, sie heiraten nur ihre eigenen Landsleute, sie essen zu Hause nur Gerichte aus dem eigenen Land, sie essen draußen nur in Restaurants ihrer Heimatländer, sie pflegen ihre Kultur, bei Länderspielen feiern sie den Sieg ihrer Länder. Das ist Nationalstolz

Yasawi
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Kennst du Persönlich Ausländer, die so drauf sind?

LottoOtto99  16.07.2024, 15:00
@Yasawi

Nein. Lies mal deine Beschreibung von eben, dann merkst du auch warum.

Yasawi
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Also von der Arbeit oder so. Nicht jetzt unbedingt, dass du mit denen privat zu tun hast, sondern als Nachbarn oder Arbeitskollege

LottoOtto99  16.07.2024, 15:03
@Yasawi

Nö, ist es nicht. Leute die so bescheuert sind, sind selten.

Yasawi
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Gibt es nicht auch deutsche, die so nationalistisch sind?

LottoOtto99  16.07.2024, 15:06
@Yasawi

Nochmal: es ist nicht nationalistisch, in einem anderen Land zu leben und dann so zu handeln, es ist einfach nur dumm.

Keine Ahnung ob es Deutsche gibt, welche im Ausland leben und dort nur Deutsch sprechen, nur unter Deutschen sind, nur deutsches Essen essen, stolz auf Deutschland sind usw.

Ich lebe in Spanien und kenne keine.

Yasawi
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Also müsstest du doch ein paar Deutsche in Spanien kennen und wissen, ob die in Spanien genau so leben wie in der Frage beschrieben

Dann ist die Person im falschen Land zur Welt gekommen und sollte umsiedeln