Woran könnte es liegen, dass sich auf gutefrage.net bei Themen wie "Strumpfhose" seit Jahren keine Frau mehr unter 50 beteiligt?

4 Antworten

Das denke ich auch, das es bei den jüngeren wieder kommt. Siehe vor 2 Jahren, das sind die Mädchen und die jungen Frauen in schwarzen Feinstrumpfhosen und Jeans Hotpands rumgelaufen. Und jetzt sind eben die Skinny Jeans in. Aber auch die Strumpfhose wird ihr Comeback wieder haben. Und wenn nicht Frau, dann vielleicht beim Mann 😁

Incognito88
Beitragsersteller

Dass extrem viele Männer nen Fetisch für Feinstrumpfhosen haben, ist mir klar.

Dafür gibt es heftig überzeugende Gründe.

Dass extrem viele Mädels im Winter mit nackten und blaugefrorenen Knöcheln durch den Schnee stapfen, weil das Thema Strumpfhosen halt so völlig von Fetischisten belegt wurde...

Glückwunsch für jede Blasenentzündung...

1mac1  06.10.2018, 13:20
@Incognito88

Ich habe eine Bekannte in Bayern die praktisch nie Socken trägt, selbst im tiefsten Winter. Und sie ist kerngesund. Andere Beknnte verpacken sich warm und haben Blasenentzündungen, obwohl sie Strumpfhosen tragen. Kleidung kann dabei eine Rolle spielen, muss es aber nicht. Und ich weiß nicht, ob sich jedes Mädchen/Frau darüber Gedanken macht, ob jemand ein Fetisch hat,wenn man Kleidung aussucht - ich denke darüber nicht nach und ziehe das an, was mir gefällt oder auch meinen Mann. Und Strumpfhosen sieht man selbst im Sommer im Straßenbild. Im Moment sind halt zerissene Jeans, Skinny Jeans, Sneaker Socken ... in Mode - und wer schön sein will, muss leiden (blöder Spruch). Srumpfhosen, Leggings sieht man in der Öffentlichkeit aber auch weitehin bei Frauen/Mädchen jeden Alters.

Schmitti36  06.10.2018, 13:40

Naja Incognito. Wenn Mann so wie ich Strumpfhose als normales Kleidungsstück trägt ist es noch lange kein Fetisch. Das beginnt erst wenn damit Sexuelle Belange verbunden werden. Gibt hier auch einige die Sexuelle Belange mit Verbinden. Ich persönlich trage einfach Strumpfhosen , da in Sachen Outfits mehr Möglichkeiten hast, als mit normaler Herrenkleidung. Ich hab in der Öffentlichkeit viele Positive Kommentare bekommen sowohl ältere aber auch jüngere Frauen. Ich persönlich Habe festgestellt das die älteren Damen offener und entspannter damit umgehen wenn Sie einen Mann in Strumpfhose sehen.

Neu13  06.10.2018, 14:07
@Schmitti36

Stimmt - Strumpfhosen sind ein normales Kleidungsstück und sind unisex. Und müssen nicht zwangsläufig was mit Fetischismus zu tun haben, weil es ein normales Bekleidungsstück ist.

Payns84  07.10.2018, 09:35

Ich habe auch schon des öfteren nette Kommentare bekommen. Meistens waren das junge Mädchen oder junge Frauen.

Letztens war ich im Supermarkt und eine Gruppe Schülerinnen lief an mir vorbei. Ich hatte eine normale hautfarbene 40 DEN Strumpfhose an. Ei es der Mädchen meinte nur zu mir das sie auch Bein zeigen würde wenn ihre so schön wären wie meine.

Es heißt ja nicht umsonst "Leben leben und leben lassen".

Könnte daran liegen, dass Strumpfhosen bei jüngeren Menschen "unbeliebter" geworden ist.

Aber keine Sorge, alles kommt zurück.

Gruß

Interessant - alle Fragen/Profile gelesen und auf allen Profilen steht das Alter? Und warum ist es wichtig, wie alt man (Frau) ist? Ich kann deine Vermutung nicht bestätigen, da ich unter 50 bin und andere Frauen die auf die Fragen mit dem Themeninhalt antworten bestimmt auch. Und das Strumpfhosen bei jüngeren Frauen unbeliebter sind, wie in Antworten vermutet wird, denke ich nicht. Jeder zieht nur das an, was man möchte und die Auswahl ist groß - Leggings, Strumpfhosen, Kniestrümfpe, Jeans..... Einige bevorzugen Strumpfhose ,wie ich, andere würden Strumpfhosen gar nicht oder nur wenn es sein muss anziehen. Bei der Beantwortung von Fragen wie Strumpfhose ist es so, wie bei allen anderen Fragen auch, man antwortet oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neu13  06.10.2018, 13:45
@Incognito88

Du musst es ja wissen - ich weiß was ich bin und bin mit meiner Familie, meinen Mann und meinen Kindern glücklich. Aber wenn es dich glücklich macht, bleib in deinen Glauben - siehe dein Profil: "...Irgendwie passt das nicht zusammen: - ICH / - Oder halt die gesamte Welt um mich herum..." .... Religion...

Payns84  07.10.2018, 09:39

Es ist doch völlig egal ob männlich oder weiblich. Die Erfahrung ist wichtig.

Das musste ich erst bei einem größeren Modegeschäft feststellen. Ich war auf Einkaufstour um neue Strumpfhosen zu kaufen. Eine Verkäuferin wollte einer anderen Kundin helfen, da die Verkäuferin selbst kaum Ahnung hatte habe ich der anderen Kundin eben geholfen. Beide waren leicht perplex aber wichtig ist das jemand helfen konnte.

Neu13  13.10.2018, 00:09

@Incognito88Du musst es ja wissen - ich weiß was ich bin und bin mit meiner Familie, meinen Mann und meinen Kindern glücklich. Aber wenn es dich glücklich macht, bleib in deinem Glauben - siehe dein Profil: "...Irgendwie passt das nicht zusammen: - ICH / - Oder halt die gesamte Welt um mich herum..." .... Religion...

Neu13  17.10.2018, 00:48

@Incognito88 - hast du dir die Frage selbst gestellt? -Aber: "Jeder soll nach seiner Facon selig werden"(Friedrich II) und glauben ist nicht wissen, glauben heißt nicht wissen... und ich weiß es. - Viel Spass bei deinem nächsten Kommentar....

Kann ich nicht sagen, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Daher weiß ich auch nicht, ob es stimmt - eine Statistik dazu ist mir nicht bekannt.