Woran könnte das liegen?

2 Antworten

Natürlich ist das auch Stress für dich. Vielleicht kannst du Mal mit deinen Eltern darüber sprechen, ihnen ganz ruhig erklären dass du dich gestresst fühlst wenn sie permanent streiten. Vielleicht änderst sich dann was und sie finden eine Lösung. Alles Gute für dich

Da liegt halt viel im Argen was sie nicht lösen können oder auch wollen.

War bei meinen Eltern auch so jahrelang. Inzwischen sind sie seit 6 Jahren getrennt.

123abcdef933
Beitragsersteller

kann es sein dass man dadurch in der kindheit mehr oder weniger auch jahre (jahrzehntelang) gestresst wird und das halt auch zu spühren bekommt

und noch was

kann man selbst was dafür wenn sie streiten

es sind doch dinge für die man nichts kann oder

wenn sie streit haben

ZoeyPauk  05.03.2022, 14:14
@123abcdef933

Kann schon sein. Ich hab mich nicht mehr wohl gefühlt zu Hause wegen den ganzen Streitereien und meine Schwester bekam dann ihren ersten Freund und verschwand regelmäßig zu ihm und ich zu meiner jetzigen Mitbewohnerin. Wir wollten so wenog wie möglich daheim sein. Meine Mutter verstand wieso. Mein Vater nicht. Er hat dann nur noch mehr Stress uns gegenüber geschoben