Woran kann man merken?

2 Antworten

Die Höflichkeit schließt die Möglichkeit auf das nähere Kennenlernen nicht aus.

Das lässt sich bei einer einmaligen Begegnung oft nur schwer bestimmen!
Natürlich macht es Sinn, auf sein 'Bauchgefühl' zu hören. Das ist aber keine Garantie.
Am ehesten spricht für Sympathie etc., wenn jemand an einem weiteren Treffen Interesse zeigt.

Dilara275
Fragesteller

Ih hab eine Patientin aus meiner alten Praxis wo ich gearbeitet hab zufällig gesehen also die war auch Türkin sie war so um die 30 sie hat in der alten Praxis mich gefragt wann hast du Prüfung Ishallah bestehst du weil die machen dir in der Ausbildung die Nerven kaputt neyse die bezahlen dich zwar aber trotzdem ist es schwer sie arbeitet bei dem Steuerberater von meinem alten Chef und sie war die Cousine von meiner alten Chefin, sie stand da mit 2 Leuten vor ihrer Arbeitsstelle ich war den Weg am laufen ich war weit sie hat mit denen geredet als ich da in der Nähe kam hat sie sich umgedreht mich angelächelt hat gefragt wie gehts was machst du also auf Türkisch ich meinte gut wie gehts ihnen sie meinte auch gut sie meinte was machst du so ich meinte gehe Graf zu einer Freundin dann meinte sie neyse will dich dann nicht aufhalten mach’s gut man sieht sich ich hatte auch Kopfhörer auf hatte die auf leise dann gestellt , nun ich mochte sie sehr hab mich gefreut sie zu sehen und mit ihr zu reden es war mir aber auch bisschen unangenehm weil es die Cousine von der Chefin war und sie beim Steuerberater gearbeitet hat vom Chef vllt weis sie das ich gegangen bin, dachte vielleicht gibt sie mir einen Spruch ab, Heist es sie mochte mich das sie sich extra umgedreht hat? Sie hätte ja auch mit den Leuten weiter reden können und mich nicht beachten? Oder war es nur aus Respekt, meinst du sie hat gemerkt das es mir unangenehm war

Tamtamy  28.04.2024, 20:09
@Dilara275

Ja, ist doch schön, dass ihr beide so etwas ins Gespräch gekommen seid!
Ich denke jetzt nicht, dass es um eine weiterlaufende Freundschaft geht, aber so als Bekannte, die man mal (zufällig) trifft und mit der man ein paar Sätze wechselt, findet sie dich wohl schon sympathisch. Durum hakkındaki izlenimim bu. (< Kann man das so sagen?) 😊

Dilara275
Fragesteller
@Tamtamy

Wäre es komisch wenn ich beim nächsten mal um ihre nr frage ?

Tamtamy  28.04.2024, 20:20
@Dilara275

Das könnte schon als etwas zu aufdringlich aufgefasst werden, meine ich.
Wenn es sich aus einem nächsten Gespräch heraus so ergeben würde, kann es wiederum auch in Ordnung sein. Z.B. wenn du sagst: "Ich würde mich gerne noch etwas weiter unterhalten. Wäre das okay, wenn wir mal miteinander telefonieren?" und sie dem zustimmt.
War jetzt mein türkisches Sätzchen eigentlich korrekt?