Woran kann man erkennen, wie alt ein Feuerlöscher ist?

3 Antworten

an der seite solte vom hersteller ein herstellersiegel sein ,wo ne zwei stellige zahl steht. alternativ den feuerlöscher gegen licht halten im oberen oder unteren rand sind zahlen eingestanzt. zb 99/09 wäre bj 99 monat 09 oder eh zu einem pfüfdienst in deinernähe und frageeinfach ob er dir das zeigen kann.

Ja, nicht wirklich...Feuerlöscher dürfen max 20 bzw. 25 Jahre alt sein und müssen alle 2 Jahre geprüft werden.

Aber ich weiß immer noch nicht, wie alt unsere Löscher sind...