Woran kann man erkennen das, dass mäuseweibchen schwanger ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dicker Bauch(Gewölbt). Wenn eine Maus trächtig ist, kann es u. U. sein, dass man es erst in den letzten Tagen vor der Geburt sieht.Meist nimmt die Maus dann eine "Birnenform" an - d. h. sie bekommt links und rechts hinten deutlich sichtbare Beulen... Wenn Du den Verdacht hast, dass sie schwanger sein könnte, dann schadet es sicher nicht, wenn Du ihr jetzt schon Eiweiß fütterst (nicht zu viel, aber auch nicht schwangere Mäuschen brauchen ja Eiweiß, wenn auch weniger als schwangere. LG Bieweryorki

Bieweryorki1  28.12.2010, 11:02

Danke für den Stern!;-)