Woran kann ich erkennen, ob meine Grafikkarte kaputt ist?

6 Antworten

Wenn nichts hier unter mir Hilft dann versuch doch mal alle Dienste zu deaktivieren und nacheinander die Dienste zu aktivieren um zu schauen an welchem es liegt.

Das ist einer der häufigsten Probleme im Zusammenhang damit.

Besonders solltest du auf Asus Dienst achten die bereiten oft solche Probleme.

Stichwort dort liegt bei dem "AsusGameFirstService".

Vorallem darauf achten das du das Kabel nicht ans Mainboard sondern an die GraKa angeschlossen hast :´).

ALLE Treiber deinstallieren nicht nur Nvidia kann daran schuld sein @daZap ^^. Vorallem Intel mach dort momentan Probleme da Zicken die beiden Treiber oft (wird mit den nächsten Updates gefixt). Danach sollte Windows deine Grafiktreiber erneut installieren (mit den MSoft Treibern) dann sollte das Problem eigentlich gefixt sein.

Sonst den Intel / AMD und den Nvidia Support mal kontaktieren die helfen dort gern, wenn das nicht funktioniert musst du die Karte wohl einschicken Garantie wirste wohl haben ^^.

Dann hoffe ich mal ich konnte dir Helfen

LG ♥

Alxcks
Beitragsersteller

Okay, lieben dank!

Nochmal nach neuer Hardware suchen? Sonst würde ich so vor gehen:

  1. Karte raus
  2. deinstallieren aller Treiber und Soft die mit NVIDIA zu tun haben
  3. System neu starten
  4. Karte wieder rein
  5. neue Hardware suchen
  6. alle Treiber etc. wieder downloaden

so würde ich da ran gehen. Wenn es nicht hilft, dann Karte mal bei nem anderen Rechner einbauen.

KittyKat89537  13.02.2018, 10:07

Auch andere Treiber können Probleme bereiten. Bessonders Intel zickt momentan mit Nvidia :3

TechnologKing72  13.02.2018, 09:47

Naja, ich würde den mit den Treiber zuerst versuchen, bevor er alles auseinander baut.

Hast du schon mal überprüft ob der Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen ist?

Wenn du eine Grafikkarte hast musst du auch die anschlüsse der Grafikkarte verwenden die am Mainboard werden nur vom Grafikchip in der CPU genutz

Hast du den Bildschirm vielleicht umgesteckt und am mainboard statt der grafikkarte angestöpselt?

spielste auf der richtigen auflösung?