Woran ist Franz Gürtner gestorben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Reichsjustizminister unter Hitler meinst:

Seine Todesursache blieb ungeklärt. Es wird sowohl von einer grippeähnlichen Erkrankung als auch von einer Stoffwechselerkrankung berichtet, es ist jedoch auch nicht auszuschließen, dass er vergíftet wurde oder sich selbst das Leben genommen hat. Sein Versuch, gleichzeitig Nazi und korrekter Jurist in diesem System zu sein, war spätestens seit der Machtergreifung zum Scheitern verurteilt.

Hier findest du ziemlich viel über ihn:

https://www.degruyter.com/document/doi/10.1524/9783486595475.9/html

Sasimperator  09.01.2022, 01:01

woher wusstest du das, wenn man fragen darf.

Ich hatte nämlich recherchiert zu dem Thema, aber nichts gefunden

Altersweise  09.01.2022, 01:03
@Sasimperator

Ich habe auch geschwind recherchiert, aber anscheinend ein bisschen mehr Erfahrung damit. Nimm das nicht so tragisch, ich recherchiere viel und gern und bin in der Thematik des Nationalsozialismus ganz gut bewandert.

Da ist tatsächlich nicht viel zu finden, komisch nicht mal das Wort "Krankheit" fällt