Woran ist eure letzte Beziehung gescheitert?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gab es eigentlich nicht DEN Grund.

Als wir uns kennengelernt haben, hatten wir gemeinsame Interessen, Wünsche und eine Vorstellung von der Zukunft. Die meisten unserer Wünsche konnten wir uns erfüllen. Aber man entwickelt sich auch innerhalb einer Beziehung weiter. Manchmal halt in unterschiedliche Richtungen.

Ein weiterer Grund ist sicher, dass ich ca. 1.5 Jahre lang im Schichtbetrieb gearbeitet habe. Das hatte natürlich Auswirkungen auf die Beziehung und den Freundeskreis.

Letztlich ist die Beziehung nicht mit einem Knall verpufft. Es war eher ein Fadeout. Wir haben das beide bemerkt, darüber gesprochen und die Beziehung dann einvernehmlich beendet. Es hat ja keinen Sinn an etwas festzuhalten was nicht mehr passt. Damit blockiert man sich nur gegenseitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch meinen Beruf, welcher sehr viel Lebenszeit in Anspruch nimmt. 《Fragen zu meinem Beruf werden nicht beantwortet》war sie viel allein und hat sich dann Gesellschaft im Freundeskreis gesucht und mich dann betrogen.

haben gemerkt das es nicht passt und wir oder beziehungsweise mein ex Partner kann sich keine Zukunft mit mir vorstellen (Heiraten, Kinder etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat nicht gepasst, waren wohl nicht für einander bestimmt. Waren wohl zu unterschiedlich.

Hab gemerkt das wir nicht zusammen passen und sie war auch noch nicht reif genug