Woran erkennt man süße Orangen?

10 Antworten

das erkennt man nicht außer das als Hersteller Länder angeben sind wo die Sonne scheint, Spanien z. B. , dann kannst du davon ausgehen dass sie süss sind

Die süse Orangenzeit ist vorbei. Bis Mitte Februar gibt es überall viel Auswahl. Die Ernte der Moroorangen ist auch nun zu Ende. Leider.

von außen kannst Du es gar nicht erkennen.Du kannst Dich nur auf die Aussagen des Verkaufspersonal verlassen.

Reife und vor allem süße Orangen erkennt man daran, dass sie deutlich größer sind als die Standard Orangen, eine dickere Schale haben und vor allem dass sie intensiv nach orange riechen, ohne dass man extra dafür die Nase an die Orange hält.

die besten Orangen bekommt man eh  im Winter von Nov bis Jan.

Katja1976  24.03.2011, 11:43

kann ich nicht bestätigen, Orangen sind für uns ein Winterobst, weil es andere Sorten da weniger gibt, die die es im Sommer gibt sind genau so gut, wenn nicht sogar besser!