woran erkennt man reinrassige kazen?

3 Antworten

am stammbaum. es ist das einzige was belegt dass in den ahnen wirklich nur angehörige einer rasse zu finden sind

mit etwas ahnung von rassen kann man mixe erkennen, also katzen in denen ziemlich sicher eine bestimmte rasse mitgemischt hat. das macht man an körperbau, gesicht und in einigen fällen fellfarbe fest

Reinrassige Katzen, also Rase-Katzen müssen einen Stammbaum haben

Daran, dass sie nicht mehr wirklich wie Katzen aussehen.

Wencke3  04.08.2015, 12:54

Ich habe eine Britisch Kurzhaar in Blue-Tortie und sie sieht wohl doch aus wie eine richtige Katze. Nicht jedes Rassetier ist überzüchtet.