Woran erkennt man gut Schraubenzieher bzw. Schraubendreher

7 Antworten

Hey Dukey91,

viele haben schon geschrieben, woran man einen guten schraubendreher identifiziert. ich kann dir eben sagen, welchen ich bis dato immer genutzt habe und warum - diese hier von wera: http://www.amazon.de/gp/product/B002P46NDW/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B002P46NDW&linkCode=as2&tag=optimiert-21&linkId=PET3DWO4VCQVFKXY - ganz ehrlich: meiner meinung nach die besten, weil man damit gemütlich und ohne irgendwelche komplexen drehen kann und da spielt der griff eine große rolle. ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Am besten immmer zum teuren greifen, die billig Teile haben keine richtige Norm, sind meist aus der B-klasse und sind schlecht verarbeitet. Wenn 3 Schraubendreher im Set bei sind reicht es aus. Welche Firma da gut ist würde ich am besten googlen.

Also mit 3 Stück käme ich nie im Leben aus, mindestens 12 Stück sollten es sein. Immerhin gibts Kreuz und Schlitzschrauben...Habe mal ein Set bei PLUS gekauft und das ist spitze...

Gute Schraubendreher erkennt man an der Spitze: Riefen oder billiger Chromüberzug ist Schrott, eine gehärtete, graue oder schwarze Spitze sollte es sein.

Profiwerkzeuge haben einen Vierkant- oder Sechkantschaft unter dem Heft, um einen Schraubenschlüssel ansetzen zu können.

Ich persönlich habe meinen ersten Gedore-Satz schon über 20 Jahre und kann den wärmstens empfehlen; Belzer-Schraubendreher haben neuerdings eine pfiffige Markierung am Ende und Wera-Produkte sind ihr Geld auch unbedingt wert.

Alle sind einzeln erhältlich (Qualitätsmerkmal) und sollten - je nach Anwendungsgebiet mindestens in drei Breiten (Schlitz) und den beiden Größen 1 und 2, jeweils für Philipps (PH) und Pozidrive (PZ) vorhanden sein.

Hier mal ein Testbericht von Selber machen:

http://www.selbst.de/pdf/schraubendreher.pdf

LG imager761

Der Satz muss das Kennzeichen

Made in Germany

tragen.

Du erkennst die Guten auch am Preis. Wenn es 'weh' tut hast Du einen guten Satz in der Hand. Ich meine das nicht als Witz .

Viel Spass beim Einkauf.

Dukey91
Beitragsersteller

Der Preis spielt keine Rolle bei mir wenns um Werkzeug geht. Ich glaube ich greife mal zu Proxxon von denen habe ich schon einiges und die sind recht gut!