Woran erkennt man ein Öl Gemälde, ist das nachfolgende Bild ein Öl gemälde?

Vordere Ansicht
 - (Bilder, Öl, Kunst und Kultur) Hinter Ansicht  - (Bilder, Öl, Kunst und Kultur)

1 Antwort

ich tippe öl auf karton, so um die 60er des vergangenen jahrhunderts; freilich könnte es auch tempera sein, aber die leuchtenden farben bringen mich eher auf öl.du kannst auch daran riechen, der ölgeruch haftet lange, lange an den bildern.

von einem foto her kann man das gar nicht entscheiden, nur aus dem kulturellem kontext.

ölfarben, daran erkennt man sie auch, sind nie so stumpf wie acrylfarben, aber die gab es zur zeit deines gemäldes noch nicht.

:)) evella