Woran erkennt man als Frau den Kinderwunsch?

1 Antwort

Wenn du dir ein Kind wünscht und aktiv darauf hinarbeitest, dann hast du einen Kinderwunsch.

Ich hatte ab 16 einen, habe aktiv für eine stabile finanzielle Situation und Beziehung gearbeitet um einen guten Rahmen zu schaffen. Das ist für mich ein Kinderwunsch. Später natürlich auch, wenn man versucht schwanger zu werden.

Meine Schwester z.B. hatte mit 16 nur mal so gesagt, joah, Kinder kann ich mir vorstellen. Das ist für mich eine Einstellung, aber noch kein Kinderwunsch.