Woran erkennt man Adelige?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in Regensburg mit Gloria von T&T Glühwein getrunken, die is gar nich so schlimm wie immer berichtet wird. Nettes Mädel......

fritzhund  03.01.2011, 11:16

Und den Adel hab ich erkannt als sie angefangen hat zu singen..........

weidelandassi
Beitragsersteller

Ist das jetzt eine Räuberpistole oder die Wahrheit? Wie kam es denn dazu? Woran hast du sie erkannt?

fritzhund  03.01.2011, 11:26
@weidelandassi

Wahrheit !! Gnädige Frau residiert dort in einem schicken Schloß.

Mitten in der Stadt.

Ich war bei einem Freund zu Besuch, der hat eine Gärtnerei und arbeitet manchmal für sie.

Der Gesang war grausam........Glühwein war gut !

Adlige sind meistens mit sehr teuren marken ausgestatten.... nicht so was wie bench oder billabong sind zwar auch teuer aber zu normal... sie haben meistens marken an die wir garnicht kennen... man sieht aber auf den ersten blick das die kleider sehr teuer waren........................ Natürlich ist es nicht mehr so wie früher mit langen kleidern oder tausenden von Wachen... manche adlige gehn auch normal in die stadt da erkannt man sie sehr sehr sehr schwer:DDD aber guck mal genau hin vielleicht haben sie ja eine krone auf:DDD lg lu

Die erkennt man nicht an Äußerlichkeiten, dass sind Menschen wie du und ich.

weidelandassi
Beitragsersteller

Ich denke mal die ziehen sich anders an oder haben bestimmte Tatoos oder so. Manche sind ja auch beim Geheimbund....

joyce123  03.01.2011, 11:16
@weidelandassi

Nein, die haben keine bestimmten Tatoos und sollten sie in irgendeinem Geheimbund sein, dann werden die sich das sicher nicht auf die Stirn schreiben. Verstehst du - geheim?

sicher kann man das erkennen, zum einem am namen " von und zu" und an der körperhaltung, adelige halten oft die hände verschränkt hinterm rücken,oder aber gestikulieren sehr steif mit hren armen ... daran kann man adelige erkennen;)

Am "von und zu", " auf und davon", "zu und auf", etc.

weidelandassi
Beitragsersteller

Ich mein richtige Adelige die früher mal Känige oder Prinzessinnen gewesen wären. So ein von kann ja ein Raubritter gewesen sein oder sowas!

WeVau  03.01.2011, 11:40
@weidelandassi

Was glaubst du denn wie die anderen zu ihren Titeln und ihrem Vermögen gekommen sind? ☺

Ontario  02.02.2016, 16:49
@weidelandassi

Denke mal an den Hohenzollernprinzen der auf einer Weltausstellung in aller Öffentlichkeit an einen Pavillon pinkelte. Am besten erkennst du die Adligen daran, wenn du dir eine Visitenkarte von denen geben lässt. Freifrau, Freiherr, Baron, Fürst zu "auf ab und davon". Sehr interessant sind die Einladungskarten zu Festivitäten. Wenn ein Baron ihre Durchlaucht XY zu einem Dinner einlädt. Da wird die Sprache gesprochen, die in Adelskreisen üblich ist. Es gibt Adlige die keine Schlösser haben und einem ganz normalen Beruf nachgehen.