Woran erkenne ich, ob mein Auto Zentralverriegelung hat?

2 Antworten

Schließ alle Türen auf und schließe danach nur die Fahrertür ab. Macht dein Auto alle Türen danach auch mit zu -> hast du Zentralverriegelung.


India745 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 07:45

Hallo,

Danke für die die rasche Antwort. Wenn ich auf und abschließe reagieren alle Türen. Für die hinteren Türen gibt es gar kein Schloss. Wenn ich auf und abschließe gehen alle Türen auf oder zu :) Dann könnte ich mir einen Funkschlüssel besorgen, oder?

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe !

1
Mariomadda69  24.06.2024, 08:05
@India745

Kannst du,der muss aber genau auf dein Auto angelernt sein u könnte bei VW mehrere hundert Euro kosten...wenn es sir das wert ist steht dem nichts im wege

0
ZuumZuum  24.06.2024, 08:50
@India745

Dann könnte ich mir einen Funkschlüssel besorgen, oder?

Das geht nur, wenn das Fahrzeug eine Funksteuerung für die Zentralverriegelung hat. Die hat es offensichtlich nicht, weil augenscheinlich keine Funkschlüssel mit Druckknöpfen vorhanden sind.

0
India745 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 09:25
@ZuumZuum

Das Auto wurde von Senioren gefahren, mir wurde vor dem Kauf gesagt, dass man auf einen Funkschlüssel verzichtet hatte und sich bewusst für die manuelle Bedienung entschieden hatte. Wie kann ich herausfinden, ob der Wagen eine Funksteuerung hat?

0

Wenn du an der Fahrertür auf- oder zuschließt , müssen alle Knöpfe reagieren.

Wenn ab Werk keine Funk-ZV verbaut war, nutzt dir ein Funkschlüssel alleine nichts


India745 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 07:45

Hallo,

auch die vielen Dank...hat mir sehr geholfen :)

LG

1