Woran erkenne ich, ob er mit mir flirtet?

3 Antworten

...z.B. wenn er dich immer anlächelt, Gespräche mit dir sucht, mit dir ausgehen

will, dich oft lobt usw.

Nun, erkennen oder nicht: Falls du flirten willst, tue es - dann hat er die Möglichkeit, auf deinen Flirt einzugehen. Tipp: wer dich anspricht (ohne dass es beruflich nötig ist; nicht jeder Kunde will mit dem Bäckereiverkäufer flirten), will vermutlich ein freundliches Gespräch, aus dem sich auch ein Flirt entwickeln kann.

Schon immer war es für Jungs/Männer schwer, zu erkennen, ob Mädchen/Frauen "flirten" wollen. Deshalb (und weil Frauen sich lieber "zurücklehnen" und die Männer machen lassen) holen sich Männer zwangsläufig mehr "Abfuhren". Zugegeben: Zur Kombi Mann/Mann bzw. "Mann/divers" habe ich keinen Plan.

Also unabhängig davon, ob "er flirten will": Wenn du es willst, tue es. Dein großer Vorteil ist, dass du beim Flirten mit einem Mann nicht ständig darüber nachdenken musst, in welches x-istische Fettnäpfchen du treten könntest - Männer sind im Regelfall dazu fähig, dich auf einen entsprechenden Fehler hinzuweisen (von denen es auch nicht allzu viele gibt), ohne deshalb alle Gespräche sofort abbrechen zu müssen.

In dem du es testest, und drauf eingehst. Wenn es sich nicht trifft, ist es deine Einbildung.