Woran erkenne ich ob bei mir Zuhause die Heizung zentral ist, oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zentral = min.2 Wohnungen werden vom Keller /Heizungsraum gesteuert,keine eigene Einstellung möglich

Nicht Zentral= In deiner Wohnung ist irgendwo ein Brenner+Therme mit dem du die Heizkörper und das heiße Wasser regeln kannst. Meistens hängt das Teil im Badezimmer

Unter eine Zentrale Heizung versteht man dass man mit dieser mehrere Zimmer temperieren kann. Nicht so wie bei Einzelfeuerstätten.

Tja, das gute Frage! Muttu sehen wo warm ist. Villt Kopf reinstecken. Wenn Haar brennt ist Heizung.