Woran erkenne ich ein Verlegekabel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlegekabel haben Drähte.
Patchkabel haben Litzen.

Des Weiteren gilt:
Verlegekabel werden niemals mit fest montierten Stecker ausgeliefert.
Patchkabel gibt es mit oder ohne Stecker zu kaufen.

Bei verlinktem Kabel handelt es sich laut Aussage der einzigsten Bewertung um ein Patchkabel (Ohne Stecker).

Du kannst dieses Kabel das Sie verlinkt haben verlegen sowie auch als Patchkabel verwenden, es gibt fertige Patchkabel die Stecker drauf haben jedoch kannst du das von dir angegebenen Kabel auch als Patchkabel verwenden  wenn du Stecker drauf machst. Hoffe ich konnte dir helfen bzw hab deine frage beantworten was du wolltest.

Asdundab hat recht. Verlegekabel haben immer starre drähte. Patchkabel lassen sich zwar auch verlegen - wegen ihrer höheren Flexiblität sogar noch besser - aber das Auflegen auf LSA Verbinder ist nicht verbindungssicher.

ICh hatte da schon viel spass mit sporadischen Kontaktfehlern. Daher lieber Verlegekabel einsetzen.

DP