Woran erkenne ich ein gutes Handyladekabel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir eines von Anker, gibts bei Amazon, kauf mittlerweile mein ganzes Handy Zubehör da (Netzteil, Ladekabel, Kabellose Ladestation, Powerbank...) und bin sehr zufrieden. Denen ihre Sachen halten wirklich lang. Mein Orginalkabel ist nach 1,5 Jahren kaputt gegangen hab eines von Anker schon seit 2 und das ist immer noch wie Neu.

Kaufe dir einfach das original Teil für dein smartphone nach. Bei Plagiaten etc. Geht's schnell schief

Gut ist relativ! Die benutzen ja alle sowieso die USB Schnittstelle, folglich muss nur der USB Stecker auf dein Handy passen.

Sonstiges gibt es nicht zu beachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Mezteris
Beitragsersteller

Naja mein Samsung Kabel schafft es nicht, dass der Akkustand während des Nutzens steigt das von LG aber schon

realistir  28.05.2016, 11:23
@Mezteris

Dann ist das kein USB Kabel von PC zu Handy sondern ein Netzteil mit passendem Stecker für Handy.

Übrigens, diese Steckervielfalt sollte ja Europaweit verboten werden, aber es hält sich niemand dran. Ich habe 7 USB Geräte. Alle haben eine andere USB Buchse. Jedes Gerät braucht einen anderen Ladeadapter. Also wie vorher auch, nur Geldmacherei.

Achte darauf mit wieviel Ampere es läd.