Woran erkenne ich auf welcher Straße ich bin ..?

6 Antworten

Bundesstrasse: Gelbe Schilder mit der Nummer z.B. unter Vorfahrtschildern,  Hinweisschilder sind gelb und haben auch die Nummer der Bundesstrasse verzeichnet. Auf Autobahnen sind die Schilder blau.

Auf Autobahnen ist die Beschilderung blau und auf Bundesstraßen gelb.

Autobahnschilder blau, die von ner Bundesstraße gelb. Da steht sogar drauf auf welcher du bist anhand der Nummern

Wenn du nicht weißt, auf welcher Straße du gerade fährst, solltest du deinen Führerschein abgeben!

Am Straßenrand stehen oft so kleine weiße Schilder. B423 zb bei uns hier. Die Dinger stehen alle paar Meter, weiß nicht wie oft, vielleicht auch nur jeden Kilometer. Aber daran erkennst du wie die Straße heißt. Und auf der Autobahn steht es auf den schildern, so eine Zahl in einem Kreis drin. Halt einfach mal Ausschau danach!
Hoffe ich konnte helfen ☺

MissRatlos1988  18.03.2016, 07:04

Sorry meinte natürlich kleine gelbe Schilder! weiß sind die Meilensteine oder wie Wie man die nennt auf der Autobahn