Woran denkt man sofort bei dem Wort Frühling?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krokusse, Wärme, Licht, Liebe, Sonne, Sommerstrahlen, Luft

SunSmilin  21.03.2011, 18:58

meinte Sonnenstrahlen ;)

Smilla19961
Beitragsersteller
@SunSmilin

hab ich mir gedacht (:

Danke an euch alle ! Ihr habt mir sehr geholfen (:

raupen, tulpen, liebe, heuschnupfen, der lauf des lebens:

bei der lauf des lebens würde ich zum beispiel machen=

Der Frühling nimmt seinen Lauf, macht die Welt wieder bunt was vorher scheint grau. ...hmm welche klasse bist du denn? ich kann gut reime schreiben aber welche klassenstufe damit sich das nicht geklaut anhört :D

Klara1404  02.04.2020, 09:17

Kannst du mir vielleicht helfen?

Smilla19961
Beitragsersteller

8. Klasse! und es soll ein Haiku werden...!

Danke (:

Ich denke erst einmal an das neue Design von Gutefrage, aber damit kannst du ja wohl kein Gedicht schreiben.
Der Frühling ist kann auch mit dem Fehlen von Dingen erklärt werden:
kein Schnee, keine Kälte, keine kurzen Tage und keine warmen Socken - alles Signale, dass der Frühling kommt.

Sonne, Blumen, Bienen, Marienkaefer, gruene Wiesen mit Gaensebluemchen. Schwimmbad, Rasen maehen, Feiertage, Ostern. Freizeitparks.

Also ich denke an ergrünende Bäume und aufblühende Frühlungsblumen. Ich denke an frische, schon ein ganz klein wenig warme Luft draußen und Sonnenschein.