Woran denkt ihr als erstes, wenn ihr mein neues Arbeitsdress seht?

8 Antworten

Bei uns wird die Farbe von Handwerkern getragen, die GESEHEN werden müssen.

Also zB die Müllabfuhr. Und weil auch die Landschaftspflege durch den Bauhof geleistet wird, sind auch die Gärtner in orange gekleidet... so bekommt der Bauhof, der ja die Arbeitskleidung stellt, höhere Mengenrabatte beim Ausstatter.

Auch die StrabaG kleidet hier ihre Werker in Signalfarbe (Strassenbau)

ich habe auch schon Arbeiter in der Logistik (Lagerhalle, Staplerfahrer usw) in orange gesehen.

Irgend etwas handwerkliches würde ich vermuten, das schließe ich aus der Art der Hose. Die Farbe spielt keine Rolle, der Gärtner unserer Einrichtung hat bei schlechtem Wetter so eine an, mit passender Jacke.

Du wirst zu Leuten zugeordnet, die arbeiten. Mehr nicht. Da denkt man sich auch nicht mehr.

Orange schwarz erinnert mich sehr an obi :| würde denken du arbeitest da im lager oder so 😂