Womit süsst man aus gesundheitlicher Sicht an besten seinen tee?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich erinnern... früher hab ich eher Zucker mit Tee getrunken. Heute trinke ich ihn nur noch ohne Zucker, auch ohne Süßstoff.

Guter schwarzer Tee... schmeckt ja nicht jeder gleich. Probier halt verschiedene Sorten aus.  Orange Pekoe ist relativ mild. Darjeeling schmeckt wieder ganz anders.

Beiss Dich ein paar Wochen durch, dann wirst Du gar nicht mehr gezuckerten Tee trinken wollen.

Schwoaze  09.03.2017, 06:57

Hallo, grüß Dich! Herzlichen Dank fürs Sternchen!

Mit Zucker, wenn er unbedingt gesüßt werden muss. Ich süße gar nicht.

Zucker ist natürlich, schmeckt gut und damit besser als jedlicher chemischer Ersatzstoff. Von dem bisschen Zucker im Tee nimmst Du nicht zu.

Man sollte sich allgemein kalorienBEWUßT ernähren, also halt nicht ständig süss.

Auch Honig ißt man ja selten und daher ist es unbedenklich, FALLS die Bienen mal am Altöl genascht haben ;)

Zucker = Fettleibigkeit, klar doch, Honig - Giftstoffe...okay jedem seine Meinung, grins.

Die Dosis macht das Gift.

Dann nimmst halt Xucker = 100% aus europäischen Hölzern gewonnen und zu nutzen 1:1 wie Zucker: 12 € per kg, wobei es bei Erstanwendung bzw. bei Überdosierung abführend wirken kann, lG.

Die besten Zuckeralternativen sind Stevia (ganze Blätter und nicht das Pulver), Dattelsirup oder Birkenzucker/Xylit.

Mit Stevia da bekommt der Tee aber eine eigene Note. Ist Geschmacksache.