Womit sollte ich am Besten in Mtg einsteigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ein bisschen drauf an, in welcher Spiel-Umgebung Du anfangen willst.

Möchtest Du Turniere spielen? Dann frage erstmal im örtlichen Laden, welche Formate gespielt werden (Standard, Modern, Legacy). Anschließend solltest Du Dich im Internet informieren, welche Decks es gibt und dann die Karten gezielt kaufen (z.B. magickartenmarkt.de). Plane mit einem Budget ab ca. 150,- EUR. Wenn Du ab und zu gewinnen willst eher 300,- bis 400,- EUR. Grenze nach oben offen.

Möchtest Du Dich einer Gruppe von Spielern anschließen, welche im privaten Rahmen zuhause spielt? Dann frag am besten diese Spieler, welches Niveau deren Meta in etwa hat und wie Du starten solltest. Häufig verschenken erfahrene Spieler auch Karten oder verleihen ihre Decks an Einsteiger.

Möchtest Du mit einem anderen Neuling gemeinsam starten? Dann gibt es eine Reihe von einsteigerfreundlichen Produkten, um Euch selbst das Spiel beizubringen. Google mal nach "Deckbau Box" und/oder "Planeswalker Decks". Kostenpunkt jeweils um die 20,- EUR.

iTzXypo  03.09.2017, 11:18

Wieso kostet Die Box 20 und die normalen 2017 Packs 50?

McFlyFarm  04.09.2017, 07:17
@iTzXypo

Weiß gerade nicht welche "2017 Packs" Du meinst, sorry.

FuchsAlex
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Sollte ich lieber die Kaladesh Deckbaubox oder die Uraprünge Box kaufen ?

McFlyFarm  22.08.2017, 06:57
@FuchsAlex

Im Großen und Ganzen egal. Ich würde sagen, Ursprünge ist ein bisschen einfacher, um die Grundregeln des Spiels zu erlernen. Aber wirklich nur marginal.

ich bin ein fan von event decks zum anfangen. die kosten dich so etwa 20-25€ und davon hast du halt deutlich mehr als von einem intro deck. die event decks sind deutlich besser und außerdem gibt es ein sideboard und einen D20 dazu. also eigentlich alles was man so braucht.

kannst auch noch paar karten dazu kaufen. würde mich aber in dem fall von ein paar leuten mit denen du spielst und die sich auskennen eine meinung einholen.

mit sowas bist du dann ganz solide dabei. gerade wenn du ein paar gute karten in den event decks noch 2 oder 3 mal mehr reinpackst und die schlechten rausnimmst. dann kommt meißtens was ziemlich brauchbares bei rum. kannst natürlich nicht erwarten damit ein turnier zu gewinnnen. aber dafür musst du eigentlich auch ein paar hundert euro einplanen selbst wenn du schon auf einem kleinen lokalen turnier gewinnen willst.

FuchsAlex
Beitragsersteller

Danke :)

Kauf dir ein Standart display

Lordilorde  22.08.2017, 01:00

Das Standart display kann ja auch karten von kaladesh enthalten

Wenn du genug cash hast kannst du auch beides Kaufen:D

Mit nem standart display hat man aber eine gute vorraussetzung

FuchsAlex
Beitragsersteller

Und ein Kaladesh Display ?