Womit kann ich mein Gewächshaus reinigen, um die Sporen von echtem und falschem Mehltau effektiv zu bekämpfen?

2 Antworten

Essig tötet Pilzsporen, Pilze mögen es nicht sauer. Allerdings sind diese Sporen immer in der Luft. Wenn deine Pflanzen in einem Topzustand sind, wird der Pilz es schwer haben, sich auf ihnen anzusiedeln.

Wegen deiner Platten solltest du dich beim Hersteller erkundigen.

Essigessenz mit einer Sprühflasche auftragen und die Scheiben gut abwischen.

kathelchen
Beitragsersteller

Ist das unschädlich für die Doppelstegplatten aus Polycarbont ?