Womit hat das zutun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Männern ist nach dem Samenerguss das biologische Ziel erreicht, es dauert auch eine Zeit bis wieder genügend Spermien vorhanden sind. Es macht also evolutionär keinen Sinn weiter zu machen. Bei Frauen ist der Orgasmus für die Fortpflanzung nicht besonders wichtig, daher ist das unabhängig davon ob es evolutionär Sinn macht oder nicht. Frauen können auch direkt nach dem Orgasmus wieder einen bekommen, der Mann nicht.

Unabhängig davon kann bei Frauen die Lust/ Erregung auch nach dem ersten Orgasmus schon abflachen.

( Genanntes gilt natürlich nicht für jeden Mann oder jede Frau, jeder Mensch ist anders und es gibt immer Ausnahmen)

Wenn ich als Frau, beim Sex mit mache, mich mit bewege oder auch richtig befriedigt werde, reicht mir die eine Runde auch.

Für Männer ist Sex zugleich auch Arbeit und sie übernehmen sich manchmal im Eifer des Gefechts. Entsprechend tun auch die Muskeln weh.

Aber das meinst du gar nicht. Es hat mit Hormonschwankungen während des Akts zu tun und der Zeit, die mann zum Nachladen braucht.

Es hat biologisch keinen Sinn, ein zweites Mal denselben Akt durchzuführen, sondern vielmehr, sich bei der erstbesten Gelegenheit zu verausgaben. In polygamen Gesellschaften hingegen steht vielleicht nach einer halben Stunde eine ganz andere Partnerin in Aussicht ... also lieber etwas sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nichts mit den Männern zu tun.

Da Männer gezwungen sind, so lange darauf zu warten, bis die Partnerin mal Lust zu Sex hat, ist das mehr wie Anstrengend! Es überfordert sie extrem. Was beutet, sie sind erschöpft.

Zumal es kaum eine Frau gibt, die sich ihrer Verantwortung bewußt ist, welchen nachhaltigen steuerbaren Einfluß sie auf ihren Partner auf sexuellem Gebiet hat.

Sorgt eine Frau darum, daß es verläßliche und verbindliche Zeit gibt, mit garantierten Sex, dann sind die Männer entspannt und können sich ihre Kräfte geziehlt einteilen. Ohne sich, wegen ständiger Bereitschaft unnötig zu veräußern. Sorgt sie dafür, daß nach dem Orgasmus des Mannes nicht abrupt aufgehört wird, sondern sanft weiter gemacht wird. Dann entsteht Erfolgslernen. Das spezielle Körperteil vom Mann lernt, es wird nach dem entspannenden Orgasmus weiter gebrauch! Was über die Zeit zu einem "längeren Stehvermögen" führt. Was auch die Voraussetzung für einen sogenannten Multiorgasmus ist.

Was ich empfehle. Üben ! Üben ! Üben !

Sich entspannt zusammen setzen und darüber reden Übungssex zu machen. Und dann festlegen gemeinsam zu üben. Üben ohne Lust auf Sex. Einfach nur praktische Arbeit, die sportliche Hochleistung erfordert. Bei diesen Übungen ist es in Ordnung dieses miteinander abzusprechen, was geht und was nicht oder noch nicht.

Viel Freude, beim üben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Männern wird ein anderer Hormonmix ausgeschüttet als bei Frauen.

Es lässt sich jedoch nicht grundsätzlich sagen dass alle Männer keine zweite oder dritte Runde können. Viele machen mit Vergnügen nach einer kleinen Pause weiter, manche brauchen nicht mal eine Pause. Umgekehrt gibt es Frauen bei denen nach einem Orgasmus Schluss ist.

Bild zum Beitrag

Hier der männliche und weibliche sexuelle Reaktionszyklus (aus Wikipedia). Bei den Damen geht bei Typ C nach einem Orgasmus die Lust sofort in Entspannung über. Typ A kann ohne Pausen multiple Orgasmen haben, Typ B hat keinen Orgasmus.

 - (Sex, Frauen, Männer)