Womit fondant kleben?

4 Antworten

Wie wärs mit Zuckerguss?
Puderzucker und Wasser/Zitrone anrühren und fertig. Klebt wunderbar!

vickyvi
Beitragsersteller

okay danke ich hoffe das es klappt 😆

DieZahnfee13  07.08.2015, 00:01

Hm das weiß ich jetzt leider auch nicht.
Aber du könntest ihn ja ganz dick und zäh anrühren und nur ganz wenig ganz dünn auftragen.

vickyvi
Beitragsersteller

löst sich da der fondant nicht auf hab mal gehört das iwie nix flüssiges/wässriges dran draf?

Hey! Ist jetzt leider etwas spät, aber soweit ich weiß funktioniert ein wenig Alkohol ganz gut (am besten farblos und geschmacksneutral). Mit Wasser hab ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemach, der Fondant klebt dadurch zwar, wird aber auch sehr instabil. Sonst geht auch glace royale - oder Fondantkleber aus dem Supermarkt :)

Wasser reicht bei leichten Figuren voll und ganz! Durch Zuckerguss wir der Fondant klebrig und der Kuchen darunter matschig und einfach ekelhaft.

vickyvi
Beitragsersteller

ok danke hoffentlich klappt es

vickyvi
Beitragsersteller

also bei dünn ausgerolletem fondant buchstaben kann ich es mit wasser einstreichen? und es fällt nicht ab auf dem weg ins Krankenhaus?

Salzprinzessin  07.08.2015, 09:28
@vickyvi

Nein, das glaube ich eigentlich nicht, denn so wird es im allgemeinen gemacht. Du fährst ja auch nicht gleich los, nachdem du die Buchstaben angeklebt hast. Das Ganze sollte schon Zeit haben sich mit einander zu verbinden.

Zuckerkleber oder eine ganz feine Schicht Wasser

alicar  07.08.2015, 20:19

sehr gerne :)

vickyvi
Beitragsersteller

okay danke das hab ich im haus sie haben mir die torte gerettet

alicar  07.08.2015, 15:06

Rìchtig, das kann man dafür nehmen

vickyvi
Beitragsersteller

cmc? ist das nicht im kukident pulver?

alicar  07.08.2015, 10:51

Musst Wasser aufkochen und CMC zugeben. Für Mengenverhältnisse gibts genug Rezepte im Internet ;)

vickyvi
Beitragsersteller

zuckerkleber? nur zucker und wasser? oser muss man das kaufen