Wollte Stephen hilleburg das spongebob ohne ihn fortgesetzt?

2 Antworten

Er wollte eigentlich die Serie schon nach dem ersten Kinofilm 2004 beenden, da er meinte, es wäre besser an der Stelle aufzuhören, wo die Sendung noch ein hohes Niveau fährt, bevor es dann irgendwan mit der Qualität bergab geht. Hat sich dann von Nickelodeon noch breitschlagen lassen, das weiter zu machen. Aber wenn's nach Hillenburg ginge, wäre die Sendung schon vor 15 Jahren abgesetzt worden.

Und wie DioBrando666 schon schrieb, Kamp Koral ist der größte Mist. Da wird eigentlich sämtliches Erbe von Hillenburg mit Füßen betreten. Das "SpongeBob 20 Jahre"-Geburtstagsspecial wäre mMn eine schöne Gelegenheit gewesen aufzuhören. Die Folge war, für eine neuere Folge, erstaunlich gut, es wurden nochmal so gut wie alle Charaktere gezeigt und es wäre ein versöhnlicher Abschluss. Aber nein..Nick will SpongeBob so lange ausschlachten wie es nur geht und es nur noch eine peinliche Parodie seiner selbst wird.

Selbst Paul Tibbet, der neue Showrunner der Serie meinte, dass Hillenburg, wüsste er davon, die Serie hassen würde. Hillenburg rotiert jetzt wahrscheinlich im Grab.

Woher ich das weiß:Hobby

Jensek81  22.09.2019, 00:52

Kleine Korrektur: Tibbit war von 2005 bis 2015 Showrunner, also während Hillenburg die Serie verlassen hat. Er ist dann später zurückgekehrt. In einem Interview über Kamp Coral meinte er: ": "I do not mean any disrespect to my colleagues who are working on this show. They are good people and talented artists. But this is some greedy, lazy executive-ing right here, and they ALL know full well Steve would have HATED this. Shame on them". Auch Rob Renzetti (Showrunner von "My Life As A Teenage Robot") zeigte seine Verachtung.

Hillenburg wollte NIE NIE NIE eine Kinderversion von SpongeBob. Deswegen geht SpongeBob in der Serie auch nicht zur Schule, sondern in die BootsFAHRSCHULE. Damit SpongeBob als Erwachsener gezeigt wird.

Er wollte auf jeden Fall nicht "Kamp Koral" oder wie dieser Dreck heißt, also ein Prequel von Spongebob.