wollt ihr böllerrecht?

leute es sind nur böller gemeint keine bomben

nein 94%
ja 6%

34 Stimmen

10 Antworten

nein

Es gibt wegen/durch selbstgebaute Böller schon genug Personen- und Sachschaden, finde ich...

nein

Ich bin ein absoluter Befürworter von Feuerwerk wie es in Deutschland geregelt ist und feiere gerne Silvester.

Aber das jeder alles zünden darf, einschließlich Sprengstoff und Feuerwerk wofür man einen gesonderten Schein braucht, geht auch mir zu weit.

tymntw2
Beitragsersteller

es sind nur böller gemeint

nein

Es hat keinen Mehrwert und ist eine Katastrophe für empfindliche Menschen und vorallem Tiere.

Es kann ja Kompromisse geben. In jeder Stadt bzw. Gemeinde kann es Bereiche geben in denen Geböllert werden darf. Mit Sanitätern, für die ganz Dummen, und Kontrollen durch die Polizeibehörde.

Außerhalb dieser Zonen ist Böllern dann verboten und sollte mir Bußgeldern im 3-4-stelligen Bereich geahndet werden. Bei Kindern die Böllern sollten die Eltern ebenfalls kräftig zur Kasse gebeten werden. Wenn sich da eins die Hand wegsprengt ist das Geheule groß.

So kann jeder machen was ihm Spaß macht. Die anderen werden nicht belästigt und die Unfälle reduziert.

nein

Ich Böller nicht mehr seit wir unsere Molly haben, Yorkshire Mix Dame. Sie bekommt wie alle anderen Tiere auch Panik bei dem ganzen Krach. Es sollte jeder für sich selbst entscheiden. Außerdem ist mir das Geld zu schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

F3 und F4 sind aus einem Grund für Personen ohne Erlaubnis verboten. Über manche Dinge in F3 könnte man streiten, aber ALLE Artikel wäre fatal und würde wahrscheinlich unzählige Menschenleben kosten. Das Problem mit illegal besorgten und falsch verwendeten Böllern, Kugelbomben usw. ist ja jetzt schon nicht zu vernachlässigen, ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn das alles frei verkäuflich wäre.

Das sage ich als Feuerwerksfan. Ich würde natürlich gerne starke Böller, 75g-Raketen, großkalibrige Batterien oder sogar Kugelbomben haben und würde selbstverständlich vernünftig damit umgehen, aber viel zu viele würden damit Menschen verletzen, Dinge zerstören oder sich selbst verletzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk