Einen Wollmantel kannst Du natürlich im Winter auch anziehen, gefüttert ist er ebenso warm wie ein Parka udgl.

Wenn der Mantel wie beschrieben aus Wolle ist , dann hält der auch warm.

Also ...wenn der Dir gefällt....dann kauf ihn Dir....

Das Einzige was Du berücksichtigen solltest , da das Muster

sehr auffällig ist und Du den Mantel des Öfteren tragen möchtest....

dass Du auch etwas zum wechseln hast....

VG pw

fitnessfreak00
Beitragsersteller

Der unten ist auch nur ein Beispiel gewesen ;) Ich meine nur diese Art von Mänteln

peterwuschel  24.10.2015, 17:19
@fitnessfreak00

Dann mach es so wie Kapodaster beschrieben hat...

Auf den Wollanteil und alles andere achten...VG pw (-:

Der sieht zwar modisch aus, aber nicht so richtig warm. Du kannst ihnd ir ja schicken lassen und anprobieren. Wenn er dir nicht warm genug ist, einfach zurückschicken.

Grundsätzlich gibt es Wollmäntel für knackekalte Temperaturen. Aber da kommt es auch auf den Stoff und die Webart an. Und den Wollanteil.

fitnessfreak00
Beitragsersteller

Der verlinkte war auch nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen, welche Art ich meine ;) Hast du vielleicht ein Beispiel für einen, der warm genug ist?

Kapodaster  24.10.2015, 17:21
@fitnessfreak00

Ah, ok. Grundsätzlich finde ich Bouclé-Mäntel halt eher nicht so warm. Merh was für die Übergangszeit.

Aktuell besitze ich leider keinen warmen Wollmantel. Vor Jahren hatte ich mal einen, der aus Wolle mit ein paar Prozet Cashmere war. Das ist wohl eine gute Mischung.

Hallo,

es gibt auch Wollmäntel oder -jacken, die innen mit einem Plüschpelz gefüttert sind.

Da kann es auch Minusgrade haben und du bist total warm eingepackt.

Liebe Grüße

Bevor es Parkas und Daunenjacken gab, gab es Wollmäntel und die Menschen haben überlebt.

Diese spezielle Modell sieht für mich allerdings eher aus wie ein Kartoffelsack. Keine Form, kein Schnitt. Gibt´s da nichts kleidsameres?