Wollen die Reichen in Deutschland nichts mehr abgeben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

5 Antworten

Ich würde mir eine Welt wünschen, in der „Den eigene Arsch hoch kriegen!“ die Antwort auf so ziemlich jede solcher Fragen ist!

Wieso sollten Reiche was abgeben? Mit welcher Berechtigung wird das locker aus der Hüfte abverlangt und erwartet?

Wieso wird nicht für die eigenen Wünsche der eigene faule Arsch hoch gewuchtet?

Mich nervt es schon tierisch, das wenn ich mir ne Gehaltserhöhung aufgrund meiner Arbeiten und des Wissens einhole, an jeder Ecke Parasiten die Hände ebenfalls aufhalten!

Ich habe mein Geld und meine Freizeit investiert, um dahin zu kommen, wo ich bin! Wieso müssen parasitäre Charaktere und bildungsferne Unterschichten-TV Zuschauer davon partizipieren? Mit welchem Recht?

Wer mehr will muss ganz einfach mehr leisten!

Kranke, Behinderte und Alte, jederzeit! Alle anderen müssen schauen wie sie mit den gereichten Gaben klar kommen die vom Erntelaster purzeln!

Ja

Sogut wie niemand will in Deutschland etwas abgeben. Die meisten Reichen gehören auch dazu. Sie wären ja auch oft nicht so reich, wenn sie dauernd viel abgeben würden.

⁹⁹

Einige ja, andere nicht, das kann man nicht verallgemeinern. 😊🌻

Ja

In anderen Staaten aber noch viel weniger. Viele Entwicklungsgelder und Spenden für arme Völker "wanderten" in die privaten Taschen von korrupten Politikern.

Ja

Ich gebe einfach nichts. Warum sollte ich.