Nein

wirkliche autofans mag des durchaus stören. allerdings gibts andere faktoren (beschleunigung) die des ganze ggf. wettmachen.

ich glaub für die meisten ises eher n kostengrund. kauf und auch der wiederverkauf. dazu fehlende infrastruktur, fehlende lademöglichkeiten zuhause usw.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Die meisten wohl nicht.

einige aber ganz sicher, wenn man bedenkt, dass selbst manche Verbrenner(SUV) mit - verbotenen - sound-Boostern ausgestattet werden...

Ein Auto, was groß und schnell ist - aber nur summt.... geht gar nicht :-)

Nein

Ne, weil es verdammt teuer ist. Eine Bekannte von mir, die nur Kurzstrecken fährt, hat sich nun ein chines. E-Auto gekauft. Es sind einem Smart zum Verwechseln ähnlich, kostet aber immer noch 15.000, ist aber um 50% billiger als ein E-smart. Es fährt aber auch nur unter 100km schnell und muss nach ca 90 km an den Strom. Ihr macht das nichts, da sie im Sauerland in einer kleinen Stadt lebt und sowieso noch ein großer Benziner vorhanden ist, wenn sie und ihr Mann mal schnell weiter weg wollen.

Ich würde das Auto sofort kaufen, da auch ich nur noch kurze Strecken fahre und es für Urlaube nicht brauche, Zum Flugplatz würde ich es ja schaffen mit dem Auto. Aber 15000 Euro? Nein Danke.

Der Sound ist doch nur für Autofreaks wichtig, die dazu noch teure Autos fahren. Ich kenne einen, der Porsche fährt und stets von dem Sound schwärmt. Na ja.... aber Fahrer von normalen Autos ist der Sound, glaube ich, eher egal.

Nein

Das Problem bei den E-Autos ist ganz bestimmt nicht der Sound.

Bedauerlicherweise sind die Schwierigkeiten damit viel komplizierter. Auch ich stand vor der Wahl, E- Auto oder Verbrenner. Leider passt das E noch nicht zu meinem Fahrprofil.

Nein

Wir Deutschen sind es gewohnt, mit Benzin oder Diesel zu fahren. Da wissen wir, was wir haben, und da wissen wir auch zum größten Teil, wie es hergestellt wurde.

Die Akkus von Elektrofahrzeugen werden meist durch Kinderarbeit in den Kobaltminen erzeugt. Damit fördern wir Kinderarbeit und Ausbeutung, Dritter Welt Länder.

ich selbst fahre auch beruflich und habe meinem Chef gesagt, dass ich kein E-Auto fahren werde. Nachdem ich ihm meinen Standpunkt erklärt habe, versteht er das sogar.

Nobbe54  11.06.2024, 12:32

Kobalt wird aber auch in der stahlproduktion gebraucht. Dann bleibt nur der Trabant.

MarionSabrina  11.06.2024, 12:33
@Nobbe54

Das vielleicht, aber es ist doch ein unterschied, ob ich viel oder wenig verbrauche