Wollen die Arbeitgeber nur das Schulabschluss Zeugnis, weil es nie steht wie viele Schulzeugnisse sie verlangen?

6 Antworten

Das Abschlusszeugniss kannst du normalerweise gar nicht einreichen weil man die Bewerbungen normalerweise vor Abschluss abschickt.

Man legt üblicherweise die letzen beiden Zeugnisse in die Bewerbung ein.

Sie "wollen" keines, man gibt aber meist das Abschlusszeugnis mit. Außer es steht explizit da, dass sie zB die letzten zwei Zeugnisse wollen - aber dann wäre das zB kein Arbeitgeber für mich, der nur anhand von Noten auswählt.

Ich gebe immer nur meinen Durchschnitt an - und wurde noch nie auf ein Zeugnis angesprochen.

Das Abschlusszeugnis ist relevant für einen Arbeitgeber, falls man zum Zeitpunkt der Bewerbung noch kein Abschlusszeugnis hat, legt man das letzte Zeugnis oder die letzen beiden Zeugnisse dazu.

Generell sind nur das letzte Schulzeugnis bzw das Halbjahrszeugnis relevant für den Arbeitgeber.

Sie wollen alle ab der ersten Klasse ;)

sinari  19.03.2016, 21:00

Deine Antwort hat keine "Klasse".Laß es.Unserer Klasse zuliebe.