Wollen andere Frauen eher einen sicheren Mann der ihr nicht wegrennen kann, ihr optisch unterlegen ist und sie versorgt oder den attraktiven Liebhaber?

Wie ist da bei euch ladies so? Könnt ihr mal bitte euer alter mit angeben bei der Antwort?

7 Antworten

Natürlich ist Liebe das große Ideal, das die Menschen heute anstreben. Zunächst geht es bei der Partnerwahl um Liebe. Man glaubt auch, dass durch Liebe die Alltagsschwierigkeiten überwunden werden können. Bon Jovi's "Living on a Prayer" ist ein schönes Beispiel.

Aber letztlich werden die "harten" Fakten nicht ausgeblendet. Eine entferne Bekannte trennte sich von ihrem Partner. Er konnte als junger Arzt den Krankenschwestern nicht widerstehen. Hört sich kitschig an, aber stimmt.

Man wird auch die materielle Seite nicht außer acht lassen. Eine Familie will versorgt werden. So relativiert sich das Konzept "Liebe". Das sollte man Frauen nicht vorwerfen.

Das hat doch nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Frauen suchen einen finanzstarken Zuchtbullen, der nach ihrer Pfeife tanzt.

Und dann kommt die Realität. Und dann macht Frau eben Abstriche.

Sie suchen einen Mann, den sie lieben. komm im reallife an.

Keine Ahnung, ob das überhaupt bei einer Frau so ist. Ich jedenfalls habe immer nach einem gleichberechtigten Partner gesucht.

Einem, der bei mir bleibt, weil er bei mir bleiben will und nicht weil ihm andere Optionen fehlen - genauso wie ich mir einen Mann gesucht habe, den ich wollte und nicht irgendeinen, den ich halt gekriegt habe.

Einen Versorger jedenfalls habe ich nie gesucht. Ich habe selbst einen Beruf, der mich ernähren kann und ich finde es generell sehr wichtig, sich nicht vom Partner finanziell abhängig zu machen.

W/38, seit 19 Jahren mit dem gleichen Mann zusammen.

Ich kann nur für die Frauen sprechen, die ich kenne, und da ist es so, dass sie einen attraktiven unabhängigen Mann suchen, den sie dann in den unter ihrer Fuchtel stehenden handzahmen Stubentiger umerziehen wollen. Solange ihnen das nicht vollständig gelingt, bleibt der Mann weiterhin interessant und sie freuen sich über kleine Erfolgserlebnisse, wenn der Mann sich in ihre Richtung entwickelt, wenn der Mann aber vollständig sein Rückgrat über Bord wirft und nur noch zum Ja-Sager wird, dann verlieren die Frauen selbst bei einem attraktiven und erfolgreichen Mann rasch das Interesse.