Wollen 18 jährige eher älter oder jünger sei?

Also lügen sie sich eher in manchen Situationen jünger oder älter

4 Antworten

Meine Güte. 18 jährige sind Kinder in einem Erwachsenen-Körper. Also wer sich da schon Gedanken ums Alter macht, hat ne Schraube locker, sorry.

Und ja, ich mit meinen inzwischen 43 Jahren wünsche mir manchmal auch, wieder 20 zu sein. Aber natürlich mit meiner heutigen Erfahrung.

Aber es ist wie es ist und das älter werden hat bis zu einem gewissen Grad auch seine Vorzüge. Gerade im bezug auf die Lebenserfahrung.

Seine tatsächliche (Körperliche) Höchstleistung hat man bis ca. 25. Ab dann geht es biologisch gesehen abwärz. Es hängt natürlich auch davon ab, wie man sich Ernährt, ob man sportlich ist oder nicht, aber der verfall kann nicht aufgehalten werden.

Zusammen damit ändert sich auch dein Weltbild und deine prioritäten. Älter werden ist perse erst einmal nichts schlimmes. Aber irgendwann kommen dann auch die wehwechen. Man kann einfach nur beten "fit" zu bleiben, sowohl geistig wie auch Körperlich.

Mit 18 hab war ich sehr happy mit meinem Alter und habe nicht über mein Alter gelogen. Am liebsten würde ich ab dem Zeitraum aufhören zu altern. Naja vielleicht noch bis 21.

Um ehrlich zu sein würde ich gerne die Zeit wieder zurückdrehen wollen um wieder jünger zu sein aber in der heutigen Zeit (was so alles auf der Welt passiert) möchte ich nicht mehr unbedingt jünger sein.

Die perfekte Zeit würde ich sagen, zusammen mit deinen Zwanzigern